Göttingen | Vollzeit

Steuerberater mit/ohne Partneroption (m/w/d)

Als frisch gebackener Steuerberater, als Steuerberater mit erster Berufserfahrung oder als "Alter Hase" kannst du bei uns eigenverantwortlich und fast wie ein Freiberufler arbeiten. Bei uns wirst du gefordert und gefördert. Du wirst mit spannenden Themen und Sachverhalten konfrontiert, die abwechslungsreich sind und Spaß machen. So kannst du dein Fachwissen erweitern und wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Bei Interesse und wenn es beiderseitig passt, steht Dir auch der realistische und zeitnahe Weg in Partnerschaft offen.

Deine Aufgabenbereiche

  • Als erfahrener Steuerberater berätst Du eigenständig Mandanten. Du bist Ansprechpartner und Mentor von Steuerfachkräften und jungen Steuerberatern. Zusätzlich führst Du auch alle Aufgaben aus, die ein frisch examinierter Steuerberater hat.
  • Als frisch examinierter Steuerberater übernimmst Du die fachliche Betreuung unserer Steuerfachkräfte, erstellst Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und Bilanzen, begleitest Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren. Außerdem übernimmst Du die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.
  • Bei Interesse und wenn es mit uns passt, steht Dir auch zeitnah der realistische Weg in die Partnerschaft offen.

Das sind die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (oder Du stehst kurz davor).
  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Steuerberater oder Steuerfachkraft in einer Kanzlei.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Lust auf strukturierte, organisierte und digitale Arbeitsweise.

Das sind die groben Eckdaten Deines neuen Jobs

Arbeitszeitmodelle Du arbeitest in Vollzeit mit 38,75 Stunden.
Homeoffice Du kannst spontan und flexibel 2 Tage / Woche ins Homeoffice. Eine Anwesenheitspflicht gibt es bei uns nicht.
Urlaub Mindestens 28,5 Tage Urlaub von Anfang an. Je nach Alter steigt der Urlaub bis auf maximal 30,5 Tage an.
Arbeitsort Willi-Eichler-Straße 11
37079 Göttingen

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen und potenzielle Partner einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Sonja Radisch. Ich bin deine Ansprechpartnerin. Bei Fragen erreichst du mich per Telefon unter 0551 / 99 739-0.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!