concepta | Karrieresystem

5/5

Top-Arbeitgeber in Göttingen

Digital arbeitende Steuerberatung mit einem harmonischen Team, wertschätzenden Chefs und viel Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

5/5

Top-Arbeitgeber in Göttingen

Digital arbeitende Steuerberatung mit einem harmonischen Team, wertschätzenden Chefs und viel Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

1

Moderner Standort in Göttingen

3

Wertschätzende Chefs

9+

Tolle Kollegen

1998

gegründet und seitdem am Markt

Warum concepta bei Bewerbern so beliebt ist

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Dich erwartet ein kollegiales Team aus freundlichen und bodenständigen Menschen. Mitarbeiter und Chefs arbeiten bei uns Hand in Hand und auf Augenhöhe in einer entspannten Atmosphäre. Klar, die Fristen gibt es auch bei uns. Aber durch unsere sehr gute Organisation nehmen wir den Druck raus. Tatsache ist: Wir arbeiten in einer sehr gut digitalisierten Steuerberatung, mit netten Menschen und mit einem Höchstmaß an Freiheiten und Flexibilität. Du kannst bei uns spontan bis zu 3 Tage aus dem Homeoffice arbeiten und mit Gleitzeit bestimmst du selber darüber, wann du zur Arbeit kommst und in den Feierabend gehst.

Mein Name ist Sonja Radisch,

ich bin Partnerin bei concepta und lade dich persönlich ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Wertschätzender, respektvoller Umgang und viel Spaß an der Arbeit

Diese Menschen freuen sich auf dich

Deine neuen Kollegen

Wir sind wie eine zweite Familie – Wir gehen wertschätzend, humorvoll, direkt und offen miteinander um. Obwohl auch bei uns die Fristen anstehen, bleiben wir entspannt und locker. Wir unterstützen uns gegenseitig und sind immer für einander da. Und natürlich gehören dazu auch Aktivitäten abseits des Arbeitsalltags. Wir machen oft gemeinsam Mittag, gehen in der Pause zusammen ins Grüne und schmeißen an lauen Sommerabenden gerne auch mal den Grill an der Kanzlei an. Dann stehen übrigens unsere Chefs am Grill und kümmern sich um unser leibliches Wohl. Alle zwei Jahre machen wir einen mehrtägigen und spannenden Ausflug mit Übernachtung, beispielsweise nach Berlin und Hamburg. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen wie dich und helfen dir, schnell und entspannt bei uns anzukommen.

Deine neuen Chefs

Sonja Radisch

Eckhard Henniges

Frank Wedekind

Die drei Chefs sind freundliche und hilfsbereite Menschen. Sie teilen ihr Wissen mit uns, interessieren sich für uns und beziehen uns in die Entwicklung der Kanzlei mit ein. Man spürt ihre fachliche und menschliche Erfahrung, denn sie haben immer ein offenes Ohr und ein ordentliches Maß an Empathie für all unsere Belange. Im Alltag geben sie uns die volle Flexibilität und Freiheit. Beispielsweise kannst du spontan in Absprache mit den Kollegen Urlaub nehmen, ohne bei den Chefs nach Erlaubnis zu fragen. Selbiges gilt für das Homeoffice. Trotzdem sind sie natürlich immer als Ansprechpartner und Unterstützer in beruflichen und auch privaten Dingen für dich da.

Diese Werte verbinden uns

Verantwortung
Gegenseitiger Respekt
Vertrauen
Humor
Freiheit

Gute Gründe, warum man gerne bei uns arbeitet

Das (und noch viel mehr) bieten wir dir

Warum man sich bei uns perfekt entwickeln kann

Das erwartet dich fachlich

Mandanten, auf die du dich freuen wirst

Ende 2022 haben wir Tabula Rasa gemacht und die Mandantschaft aufgeräumt. Heute fokussieren wir uns auf Mandanten mit einfachen Geschäftsmodellen. Die meisten kommen aus dem Handwerk und dem Baugewerbe, aber auch aus der Gastronomie, IT-Branche, Produktionsbranche und der Ferienwohnungsvermietung. Wir nehmen nur solche Unternehmen auf, die gut digitalisiert und organisiert sind und menschlich passen. Das führt dazu, dass wir recht reibungslos für unsere Mandanten arbeiten können. Trotz der Fokussierung wirst du natürlich bei uns auch abwechslungsreiche und spannende Aufgaben haben.

Und so sind wir organisiert und strukturiert

Wir haben schon vor Jahren für die meisten fachlichen Schwerpunkte kleine Teams gebildet. Natürlich kannst du auch alles machen, aber ein Muss ist das nicht. Bei uns gibt es ein Team für die Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, eines für die Finanzbuchhaltung, eines für den Lohn und das Orga-Team. So kannst du dich voll und ganz auf die Themen fokussieren, die dir am Herzen liegen. Zusätzlich haben wir bereits vor Jahren alles für eine ISO/QM-Kanzlei-Zertifizierung vorbereitet, sodass es für alles Vorlagen und Checklisten gibt. Man kommt also schnell rein und weiß immer, wie das Arbeitsergebnis aussehen soll.

Weiterbildungen und fachlicher Austausch

Du wirst bei uns unterjährig während der Arbeitszeit weitergebildet. In regelmäßigen Runden mit unseren Chefs bekommen wir zu den neuesten Entwicklungen Informationen und Handlungsempfehlungen. Zusätzlich ist unsere Kanzlei Mitglied im Delfi-Net, einem Netzwerk aus besonders gut aufgestellten, digital arbeitenden und gut organisierten Steuerberatungen, die besonders Wert auf gute Arbeitsbedingungen legen. Über unsere Mitgliedschaft hast du jederzeit digitalen Zugriff auf Online-Seminare, Video-Kurse und digitale Schulungen.

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und spontaner Urlaub

Du bist eine erfahrene Steuerfachkraft und weißt, wie der Hase läuft. Warum solltest du also deinen Arbeitsalltag nicht eigenständig und spontan planen? Homeoffice kannst du ohne vorherige Absprache mit den Chefs an drei Tagen in der Woche machen. Mehr wird einfach abgesprochen und verplant. Und dank Gleitzeit bestimmst du selber, wann du arbeitest. Freitags geht es dann übrigens auch schon um 13 Uhr ins Wochenende. Alles einfach und möglichst unkompliziert, weil der Arbeitsalltag schon fordernd genug ist.

In einem professionellen und hochwertigem Umfeld arbeiten

Dein neuer Arbeitsplatz

Unser Büro liegt in bester Lage im Westen von Göttingen. Du erreichst uns mit dem Auto sehr gut über die Autobahn A7. Und auch vom Hauptbahnhof sind wir innerhalb kurzer Zeit mit dem Bus zu erreichen. Die Linie fährt jede Viertelstunde. Dein neuer Arbeitsplatz ist modern und zugleich ergonomisch eingerichtet. Du bekommst einen Laptop und mindestens 2 große Bildschirme. Und auf Wunsch richten wir dein Homeoffice ebenfalls mit moderner Technik aus.

Warum du mit Ruhe und Gelassenheit in die Zukunft blicken wirst

Woher wir kommen und wohin die Reise geht

Woher wir kommen

Unsere Chefs waren bis 1998 Teil einer autoritär geführten Kanzlei. Und machten entsprechend schlechte Erfahrung. Das muss auch besser gehen, dachten sie sich und gründeten 2004 die concepta im Göttinger Westen. Seit 2007 sind wir Mitglied im Delfi-Net, in dem sich Steuerberatungen vernetzen, die besonders viel Wert auf moderne Arbeitsweisen und optimale Arbeitsbedingungen legen. So sind wir zu einem der beliebtesten Arbeitgeber geworden.

Wo wir heute sind

Heute gehören wir zu den am stärksten digital arbeitenden Kanzleien in der Region. Aber auch in Sachen Flexibilität und Freiheit sind wir ganz vorne mit dabei. Du arbeitest bereits in einem der anspruchsvollsten Jobs mit hoher Verantwortung, da solltest du zumindest flexibel über deine Arbeitswoche bestimmen können. Denn nur so lassen sich Beruf und Privatleben harmonisch in Einklang bringen. Und so haben wir ein kleines, feines Team aus tollen Menschen aufgebaut, dass mit Spaß und Abwechslung für nette Mandanten arbeitet. Jetzt möchten wir weitere Kolleginnen und Kollegen wie dich für uns begeistern und gewinnen.

Wo die Reise hingeht

Die Wahrheit ist: Bei uns läuft sehr viel richtig gut. Aber auch wir kommen langsam an die fachlichen Kapazitätsgrenzen.. Und deshalb suchen wir jetzt neue Menschen wie dich, die unser Team bereichern. Unser Ziel ist nicht das Wachstum, sondern Ruhe und Kontinuität im Arbeitsalltag und eine fachlich hochwertige Beratung für unsere Mandanten. Und natürlich einfach mehr Menschen, mit denen wir Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit haben können.

Wie du Teil unseres tollen Teams wirst

Aktuell offene Stellen bei uns

Steuerfachwirt (m/w/d)
Göttingen | Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Göttingen | Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Göttingen | Vollzeit, Teilzeit, Homeoffice
Hast du noch offene Fragen rund um das Arbeiten bei uns und deine Bewerbung?
Dann scrolle einfach weiter nach unten.

Wie du in deinen neuen Job bei uns startest

So einfach ist die Bewerbung bei uns

Schritt 1

Formular in 60 Sekunden ausfüllen

Schritt 2

Nettes telefonisches Erstgespräch führen

Schritt 3

Persönlich in der Kanzlei kennenlernen

So findest du zu uns

Klicke auf das Vorschaubild, um zur Routenplanung von Google Maps zu kommen.